Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was faszieniert euch so an Oomph!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160060/-1/11715876244354/
http://desu.de/huOkgfy




Von:    nurso 16.02.2007 02:11
Betreff: Off Topic: Was ist eigentlich Emo? [Antworten]
Avatar
 
> das mit "Emo" war nur ein bsp das das eigentlich die bezeichnung der menschen ist die emotional schon sehr viel durchmachen mussten, und dadurch gezeichnet sind!...

Wenn du dich auf den Begriff "Emo" beziehst, kann ich dir nicht zustimmen. Menschen die irgendwas schlimmes mitgemacht haben sind nicht zwingend "Emo". Vielleicht sind die etwas emotionaler und verletzlicher, aber "Emos" sind sie deswegen noch lange nicht. "Emo" ist in erster Linie eine Musikrichtung. Nun ist es so, dass man bestimmte Gruppen Mensch zu bestimmten Musikrichtungen zuordnen kann. Die Tussi mit dem viel zu engen Oberteil da drüben hört RnB. Und der Typ da, der so ruhig in seinem langen schwarzen Mantel rumsteht hört Metal. Und diese rotschwarz-gekleidete Gestalt mit den aufgeschnittenen Armen da drüben hört Emo. So, hab ich jetzt genug verallgemeinert? ;) Nein, natürlich gibt es Ausnahmen, viele sogar, aber es passiert schon, dass Leute nicht einfach nur eine bestimmte Musikart hören, sondern auch sonst im Leben dazu passen. Das kann man jetzt vll. mehr auf junge Leute beziehen, die sich in einer Orientierungsphase befinden und sich als Individuum definieren möchten. (Oder die Mitläufer sind). "Emo" ist für mich eine Musikrichtung. Leute die Emo hören, sind für mich nicht zwingend Emos. Für mich sind "Emos" Leute, die Emo-Musik hören und einen gewissen "dazugehörigen" Lebensstil aufweisen. Zu dem der Klamottenstil und eine selbstmitleidige Einstellung gehören. Das ist für mich ein "Emo".
Man möge mich berichtigen, wenn ich mit der Definition daneben liege. Ich habe nämlich noch nie davon gehört, dass "Emo" die Bezeichnung für Leute sein soll, die wirkliche Probleme hatten.

Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.
Zuletzt geändert: 16.02.2007 02:20:23

Zurück zum Thread